Mitten In Der Woche

Song-(Ver)Kuppelung mit der Basler Musikszene

20:45
Musikalischer Austausch
Die Basler Musikszene ist eine grosse, farbenprächtige und unglaublich talentierte Familie und es ist wunderbar zu sehen wie sie über Generationen und Stile hinweg vernetzt ist. Viele MusikerInnen spielen in verschiedenen Formationen und verbinden - oder verkuppeln - die Szene wie eine grosse unsichtbare Kette miteinander.

Im April 2017 nun jährt sich der Abschied von der Kuppel, der Geburtsstätte von «Mitten In der Woche» zum ersten Mal. Die sechsundvierzigste Ausgabe von «Mitten In Der Woche» möchten wir darum diesem schönen Zelt widmen und daran erinnern wieviele MusikerInnen und Menschen es über die Jahre verkuppelt hat. Aus diesem Grund haben wir eine musikalische Kette gebastelt, bei der die Songauswahl der InterpretInnen selbst zur „Kupplung" wurde: MusikerInnen der Szene wurden eingeladen, jeweils einen Song von sich und einen Lieblingssong einer anderen Basler Band oder KünstlerIn zu spielen. Die so „Erwählten“ haben ihrerseits wiederum entsprechend weitergewählt. Entstanden ist hierbei ein musikalisches „Kollier“, besetzt mit Rohdiamanten und Perlen der Basler Musikszene.
Line-up:
Victor Hofstetter, David Blum (Don’t Kill The Beast), Emilia Anastazja, Jennifer Jans (Bleu Roi), Antonin Queloz (Brainchild)