Baby Jail (CH) Local Release Show!

Support: WolfWolf (CH) / Local Release Show! / Afterparty feat. Les Camomberts (BS)

Es war die Reunion des Jahres 2012: Baby Jail – 1994 aufgelöst – waren endlich wieder auf der Bühne zu sehen. Alte und neue Fans pilgerten gleichermassen an die Konzerte, um die legendäre Band von damals live zu erleben. Ehemals eine Punkband, waren sie aber auch oft und gerne auf unterhaltsamen Nebengeleisen unterwegs. Sangen ihre Rocksongs in Englisch und Deutsch und hatten Spottlieder in Mundart im Programm, die sie mit Handorgel und Blockflöte vortrugen. Man könnte sagen, Baby Jail knüpfen dort an, wo sie 1994 aufgehört haben. Als wären sie nie weg gewesen. Und schnell wurde klar, dass es um mehr geht als eine blosse Nostalgie-Show zum zwanzigjährigen Jubiläum des Hits «Tubel Trophy». Das neue Album «Grüsse aus dem Grab» bietet einen bunten Strauss von Liebesliedern: sei es an das künftige Zürcher Trendquartier «Schwamedinge», den Gothic-Jünger von nebenan oder an eine schöne Kellnerin. Unterstützt wird Baby Jail von WolfWolf aus Engelberg: Trash’n’Roll from the Woods. Die beiden Badns feiern in Basel gemeinsam ihre Local-Release Show.