Charles Bradley & His Extraordinaires (US)

Afterparty: DJ Pun & Rainer

Es gibt wohl nur wenige Künstler, die ihre Fans so lieben, wie der 64jährige «Screaming Eagle of Soul». Charles Bradley wird zu Recht für seine aufrichtigen, herzlichen Live-Auftritte gefeiert, bei denen er sein Publikum nicht selten sprichwörtlich in die Arme schliesst. Nach Veröffentlichung seines Debüts «No Time for Dreaming» folgte ein Triumph dem nächsten. Kürzlich ist sein zweites Album «Victim of Love» erschienen, das seinen Fokus von Herzschmerz und Pein zu Versprechen von Hoffnung verlegt. Der Zweitling ist stilistisch rastloser als der Vorgänger und wagt sich näher an jene Art psychedelischen Souls heran, den die Temptations zu Beginn der 70er erforschten. Nach seinem grossartigen Auftritt von 2011 freuen wir uns auf den zweiten Besuch des Soul-Stars in der Kaserne Basel!