DJ Shadow (10th Anniversary ESC)

Einzige Show in der Deutschschweiz / Only swiss-german show!

Wir sind mehr als einfach nur stolz, dass wir mit DJ Shadow einen der letzten Visionäre des Pop für eine exklusive Live Show in der Deutschschweiz verpflichten konnten. Bereits 1996 sah Josh Davis die digitale Zukunft mit Sampling und Remix als neuen Kulturtechniken voraus und sampelte für sein Meilenstein-Album «Entroducing» mehr als 500 Platten aus den Genres Soul, Funk, Rock, Ambient und Hip Hop. Er gilt als Wegbereiter des Downbeats und TripHops und setzt Live jeden Scratch selbst, während seine elektrisch-rockenden Sets mit spektakulären Visuals ineinander fliessen. Zum allerersten Mal in wird er in Basel nebst den Songs seiner stilprägenden und weltbekannten Alben wie «Endtroducing» oder «The Private Press» auch sein neues Material vorstellen!