Vive la Fête (B)

Support: Les Yeux Sans Visage (CH) | Aftershow: Féline (Bon Voyage) & Gloria Bulsara (BS)

Karl Lagerfeld war schon nach dem ersten Album im Jahre 2000 ein grosser Fan von Vive la Fête. Seit nunmehr fünfzehn Jahren ist das belgische Duo bekannt für seine eingängige elektronische Independentmusik mit einer sexy-dekadenten Ästhetik und der Energie eines Punkacts. Seit jeher machen Ex-dEUS-Bassist Danny Mommens und Freundin Els Pynoo das, was ihnen Spass bereitet und sind mit dieser für Belgien typischen künstlerischen Haltung ein echtes «Produit de Belgique». Wir freuen uns auf ein wildes Konzert, das nicht nur Karl Lagerfeld begeistern wird!

Den Abend anheizen wird Les Yeux sans Visage aus Luzern, die gerade mit ihrem Debütalbum «Tomorrow Is A Million Years» touren. Authentische 80er-Referenzen paaren sich mit cineastischen Soundflächen und erzeugen so eine ganz eigene Klangwelt.




Für die Mitglieder des FSK, des Jugendclubs der Kaserne Basel, liegen exklusiv 10 Karten für nur 12 Franken bereit. Schnell reservieren unter fsk@kaserne-basel.ch!