ZAP! Som Faves

Ivo Dimchev | In englischer Sprache

Kaum ein anderer Choreograf agiert so virtuos an der Grenze zwischen Privatheit und Öffentlichkeit, zwischen Intimität und ausgestelltem Voyeurismus wie der Performancekünstler Ivo Dimchev. In seiner Performance «Som Faves» teilt er mit dem Publikum einen Katalog persönlicher Fragen. Umfangreich ist dabei die Liste mit hundert angebotenen Themen, denen sich der Künst­ler verbunden fühlt. Ihnen widmet Ivo Dimchev jeweils einminütige Songs und arbeitet sie zu rund fünfminütigen Solo-Performances aus: in Liedern, Texten, Tänzen und Aktionen.

«Der bulgarische Radikalperformer Ivo Dimchev war das zweite Mal bei ‹Tanz im August› zu sehen und zeigte in der Solo-Performance ‹Som Faves› wieder einmal, dass er ein echter Meister seines Faches ist!» (Deutschlandradio)

Koproduktion: TANZ IM AUGUST (Berlin), DasArts (Amsterdam), European Cultural Capital Linz 09, O is not company, Royal Conservatoire / Artesis University College (Antwerpen), O Espao do Tempo (Montemor-o-Novo, Portugal)